Soziales Lernen - Kurzzeitpraktika für Schülerinnen und Schüler

Hier bekommst du Einblicke:

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

Bewerben kannst du dich direkt bei einer der Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Diakoniewerk Martha-Maria

Logo der Einrichtung Martha Maria
Bild mit Menschen bei der Einrichtung Martha Maria

Das Seniorenzentrum Martha-Maria Stuttgart ist eine Einrichtung im Diakoniewerk Martha-Maria und befindet sich in grüner Halbhöhenlage mitten in der Stadt in bevorzugter Wohnlage. Unser schönes, helles und modernes Haus wurde im Herbst 2000 eröffnet. Großzügige und komfortable Zimmer können individuell eingerichtet werden und ermöglichen ein angenehmes Wohnen. Mit dem Bus sind Sie in zehn Minuten in der Innenstadt.

Tageslosung für:
Montag, 26. August 2019:

So spricht der HERR: Ich habe dich erhört zur Zeit der Gnade und habe dir am Tage des Heils geholfen.
Jesaja 49,8