Soziales Lernen - Kurzzeitpraktika für Schülerinnen und Schüler

Hier bekommst du Einblicke:

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

Bewerben kannst du dich direkt bei einer der Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Evangelische Heimstiftung e.V.

Logo Evangelische Heimstiftung
Damen die sich unterhalten

Die Evangelische Heimstiftung GmbH Stuttgart zählt zu den großen Unternehmen auf dem Gebiet der Altenhilfe. Im Unternehmen und in mehreren Tochtergesellschaften betreiben wir über 71 Altenpflegeheime mit mehr als 6000 Plätzen. Darüber hinaus bieten wir ambulante Pflege und Angebote für Menschen mit speziellem Pflegebedarf. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Württemberg e. V.

Unser Glaube an Jesus Christus leitet uns in unserem Tun und Handeln. In unserem Leitbild und in unseren Handlungsgrundsätzen haben wir die Richtlinien unseres Handelns festgeschrieben.
Unsere Häuser sind offen für alle Menschen, die sich für unsere Arbeit interessieren. Angehörige und Besucher sind jederzeit willkommen.

Tageslosung für:
Freitag, 22. März 2019:

Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern.
Psalm 90,16