Soziales Lernen - Kurzzeitpraktika für Schülerinnen und Schüler

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung?
Hier bekommst du Einblicke:

 

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

tl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_hilfst_alten_menschen.jpgtl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_hilfst_menschen_mit_behinderung.jpgtl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_betreust_kinder.jpgtl_files/DIS_STUTTGART/Kurzzeitpraktika/du_hilfst_kranken_menschen.jpg

 

 

Bewerben kannst du dich direkt bei einer der Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart

Logo der Diakonissenanstalt Stuttgart

Im Dienst am Nächsten – seit 150 Jahren

Die Evangelische Diakonissenanstalt steht seit über 150 Jahren im Dienst an kranken, alten und pflegebedürftigen Menschen. Ihre Geschichte ist eng verbunden mit dem Lebenswerk der Diakonissen. Heute gehören zur Schwesternschaft noch etwa 100 Diakonissen. Rund 360 Mitglieder der Gemeinschaft Diakonischer Schwestern und Brüder und etwa 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen das Werk fort.

mehr erfahren...
Tageslosung für:
Montag, 26. Oktober 2020:

Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben?
Jesaja 51,12