Hier bekommst du Einblicke:

Projektwoche Soziales Lernen, TOPSE an Realschulen, BOGY oder BORS – du interessierst dich für ein Kurzzeitpraktikum in einer sozialen Einrichtung? Hier bekommst du Einblicke:

Die DIS ist der Verband der sozial-diakonischen Einrichtungen in Stuttgart. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten eines kurzzeitigen Praktikums an, z.B. wenn deine Schule eine Projektwoche Soziales Lernen durchführt, oder wenn du für BOGY oder BORS einen Platz suchst. Oder an deine Realschule nimmst du an TOPSE teil. Wenn du noch nicht so genau weißt, wo du dir das vorstellen kannst, gibt es hier einen Überblick:

Du hilfst alten Menschen
Du hilfst Menschen mit Behinderung
Du betreust Kinder
Du hilfst kranken Menschen

Bewerben kannst du dich
direkt bei einer der
Mitgliedeinrichtungen der DIS

Einrichtung der Woche:
Arbeitsgemeinschaft Evang. Ferien- und Waldheime in Württemberg

Logo Arbeitsgemeinschaft Evang. Ferien- und Waldheim Bild Arbeitsgemeinschaft Evang. Ferien- und Waldheim

Ferienwaldheim - das Ferienerlebnis für Kinder direkt vor der Haustüre

Alljährlich nehmen 7.000 Stuttgarter Kinder an den Ferienangeboten der 18 evangelischen Ferienwaldheime in Stuttgart teil. Die Ferienwaldheime sind meist am Stadtrand gelegen und bieten Kindern ideale Voraussetzungen für einen kurzweiligen und interessanten Ferienaufenthalt.

Tageslosung für:
Losung für Samstag, 20. Juli 2024:

Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19