Stuttgart Sozial?!

​Die Liga der freien Wohlfahrtspflege Stuttgart fragt Kandidierende zur Stuttgarter OB-Wahl 2020, wie sie die Stadt sozial gerecht gestalten wollen.
Die geplante Veranstaltung der Liga der Wohlfahrtspflege zur OB-Wahl wurde Corona-bedingt leider abgesagt. Daher hat die Liga Kandidierende zu sozialen Themen befragt. In acht Videos stellen sich Veronika Kienzle, Martin Körner, Frank Nopper, Hannes Rockenbauch und Marian Schreier den Fragen der Fachausschüsse und geben Antworten darauf, wie sie die Stadt sozial gerecht gestalten wollen.

Thema: Wohnungslosenhilfe
Thema: Migration
Thema: Behindertenhilfe
Thema: Kinder und Jugend
Thema: Armutsbekämpfung
Thema: Arbeitsförderung
Thema: Altenhilfe
Thema: Freie Träger

Einrichtung der Woche:
Evangelisches Bildungszentrum für Gesundheitsberufe in Stuttgart

Logo Evangelisches Bildungszentrum für Gesundheitsberufe

Das Evangelische Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Stuttgart – kurz EBZ – ist die gemeinsame Schule für Gesundheits- und Krankenpflegeberufe des Diakonie-Klinikums Stuttgart, des Karl-Olga-Krankenhauses und der Sana Klinik Bethesda Stuttgart.

Unsere Aufgabe ist die Aus-, Fort- und Weiterbildung in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Unser Bildungsangebot umfasst

-          eine Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (dreijährige Ausbildung),
   -          eine Schule für Gesundheits- und Krankenpflegehilfe (einjährige Ausbildung),
   -          Fort- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen.

Tageslosung für:
Sonntag, 7. März 2021:

So mache dich auf und predige ihnen alles, was ich dir gebiete.
Jeremia 1,17