​Die Liga der freien Wohlfahrtspflege Stuttgart fragt Kandidierende zur Stuttgarter OB-Wahl 2020, wie sie die Stadt sozial gerecht gestalten wollen.
Die geplante Veranstaltung der Liga der Wohlfahrtspflege zur OB-Wahl wurde Corona-bedingt leider abgesagt. Daher hat die Liga Kandidierende zu sozialen Themen befragt. In acht Videos stellen sich Veronika Kienzle, Martin Körner, Frank Nopper, Hannes Rockenbauch und Marian Schreier den Fragen der Fachausschüsse und geben Antworten darauf, wie sie die Stadt sozial gerecht gestalten wollen.

Thema: Wohnungslosenhilfe
Thema: Migration
Thema: Behindertenhilfe
Thema: Kinder und Jugend
Thema: Armutsbekämpfung
Thema: Arbeitsförderung
Thema: Altenhilfe
Thema: Freie Träger

Einrichtung der Woche:
Arbeitsgemeinschaft Evang. Ferien- und Waldheime in Württemberg

Logo Arbeitsgemeinschaft Evang. Ferien- und Waldheim Bild Arbeitsgemeinschaft Evang. Ferien- und Waldheim

Ferienwaldheim - das Ferienerlebnis für Kinder direkt vor der Haustüre

Alljährlich nehmen 7.000 Stuttgarter Kinder an den Ferienangeboten der 18 evangelischen Ferienwaldheime in Stuttgart teil. Die Ferienwaldheime sind meist am Stadtrand gelegen und bieten Kindern ideale Voraussetzungen für einen kurzweiligen und interessanten Ferienaufenthalt.

Tageslosung für:
Losung für Samstag, 20. Juli 2024:

Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19