Logo Christlicher Verein Junger Menschen Stuttgart e.V.
Bild Christlicher Verein Junger Menschen Stuttgart e.V.

„Im Herzen der Stadt, die Stadt im Herzen!“ ist das Motto des CVJM Stuttgart.
Das Herz der Stadt bedeutet für den CVJM zweierlei. Zum einen ist unser Standort, in der Büchsenstraße nahezu der Flächenmittelpunkt Stuttgarts, zum anderen glaubt der CVJM an die Liebe, die aus dem Herzen Gottes zu den Menschen unserer Stadt fließt. Diese Liebe wollen wir mit den Menschen unserer Stadt teilen.

1861 wurde der CVJM Stuttgart gegründet. Sein Anliegen war und ist Menschen Gemeinschaft zu bieten und die Liebe Gottes auf vielfältige Weise erfahrbar werden zu lassen. Er ist ein freies Werk mit 1200 Mitgliedern, die seine Arbeit mittragen und finanzieren.

Der CVJM Stuttgart ist Träger der freien Jugendhilfe. Doch seine Angebote sind nicht auf Jugendliche begrenzt. Er ist offen für Menschen aus allen sozialen und konfessionellen Richtungen und bietet ein umfangreiches Angebot für verschiedene Alters- und Interessengruppen an. Kinder und Jugendlich aus Migrationsfamilien gehören genau so zum CVJM wie Senioren und junge Erwachsene. Die Aktivitäten werden weitgehend von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen durchgeführt.

1861 wurde der CVJM Stuttgart gegründet. Das Anliegen war auch hier jungen Menschen Gemeinschaft und christliche Prägung zu geben. Der CVJM ist offen für Menschen aus allen sozialen und konfessionellen Richtungen. Er ist ein freies Werk mit 1200 Mitgliedern, die seine Arbeit mittragen und finanzieren. Der CVJM bietet ein umfangreiches Angebot für verschiedene Alters- und Interessengruppen an. Die Aktivitäten werden weitgehend von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen durchgeführt.

Christlicher Verein Junger Menschen Stuttgart e.V.
Büchsenstraße 37, 70174 Stuttgart

Telefon 0711 16258 - 0